Samstag, 4. Juni 2011

grimmiger Berg

Ein lehrereicher und inspirierender Ausflug zum Schloss Trautenfels,
Faszinierende Deckengemälde und eine sehr moderne Ausstellung über den Grimming bot das Schloss.
In der auch viele Gemälde zeitgenössischer Künstler gezeigt werden. Es war sehr interessant zu sehen wie andere Künstler sich mit dieser Bergwelt auseinander gesetzt haben. Da mich in meinen Arbeiten unsere malerische Natur selbst in Ihren Bann gezogen hat.

Die sehr moderne Ausdrucksweise des Künstler Herbert Brandl faszinierte mich vom ersten Blick an und ließ mich lange nicht mehr los ein kräftige expressive wiedergabe der Charakteristik dieses Berges.

Der Grimming ist 2.351 Meter hoch und man glaubte lange Zeit das er höher als der Dachstein ist. Durch moderne Messtechnik konnte dies aber wieder legt werden.

Am Aussichtsturm des Schloss Trautenfels  hat man einen phantastischen Blick auf diesen markanten und eindrucksvollen Berg und bot daher für mich einen inspirierenden Abschluss dieser Ausstellung.

Keine Kommentare: